Freitag, 16. Mai 2014

Heut mal was zum Thema Brolly




Ich möchte euch heute mal meinen Brolly vorstellen, den ich seit ein paar Nächten im Einsatz habe. Es gibt viele Brollys, aber nur einer ist meiner und das ist der Oval Umbrella von Proline.
Warum eigentlich ein Brolly verwenden? Ein großer Vorteil ist, dass er im Gegensatz zu den Bivies an den Gewässern erlaubt ist. Denn Bivies sind an einigen Gewässern verboten. Der Brolly hingegen gilt als Wetterschutz, da er keinen Boden und meistens auch keine Front hat. Somit kann man ohne Bedenken das Schirmzelt aufbauen und keiner kann was sagen. Und wenn man ohnehin nur für eine Nacht am Wasser ist, eignet sich der Brolly optimal dafür.  Der Aufbau geht sehr schnell, und er benötigt  nicht so viel Platz wie ein Bivvie.

Warum verwende ich den Oval Umbrella von Proline? Er ist aus hochwertigem, wasserdichtem Nylonmaterial mit einer Wassersäule von 5000 mm gefertigt. Die Nähte des Schirms sind  wasserdicht versiegelt, somit dringt kein Wasser durch.
Und man kann auch im schlimmsten Regenschauer am Wasser sitzen, ohne sich Gedanken zu machen  ob der Schirm wirklich dicht ist. Auch der Aufbau ist ganz einfach gehalten und geht sehr schnell. Das Packmaß ist klein, wenn er eingepackt ist, kann man ihn gut ans Rutenfutteral klippen. Und er steht bombenfest, egal bei welchem Wetter. Er bietet auch genügend Platz für eine Liege und genügend Gepäck für eine und mehre Nächte. Die Maße sind 180x230x130cm.
Mit geliefert wird eine robuste Bodenplane, Sturmstangen, T-pegs und swivel Caps.
Und natürlich das Preisleistungs-Verhältnis ist Top, für kleines Geld bekommt man ein hochwertiges Brolly.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen